Unsere Online-Meetings werden mit Webex durchgeführt. Webex bietet – anders als z. B. Zoom – die Möglichkeit, direkt in deinem Browser an einem Online-Meeting teilzunehmen. Du muss also keine zusätzliche Software auf deinem Computer installieren.

  • 1

    Öffne die E-Mail-Einladung und klicke auf den Link.

  • 2

    Webex beginnt damit, dich mit dem Meeting zu verbinden. Wenn du von einem Windows-Computer oder Mac aus beitretst, klicke auf Von Ihrem Browser beitreten. Wenn du von einem Linux-Computer oder Chromebook aus beitretst, wirst du nicht aufgefordert, etwas zu installieren, sondern das Meeting wird einfach in deinem Browser geöffnet.

  • 3

    Bearbeite deinen Namen so, wie er im Meeting erscheinen soll, aktiviere evtl. Anmeldeinformationen speichern, und klicke dann auf Anmelden, um auf die vollständige Liste der Meeting-Funktionen zugreifen zu können.

    Wenn du dem Meeting nur kurz beitreten möchtest und keinen Zugriff auf alle Meeting-Funktionen benötigst, klicke auf Als Gast beitreten.

  • 4

    Wenn du nach einem Meeting-Passwort gefragt wirst, gib das Meeting-Passwort ein (es ist in deiner E-Mail-Einladung zu finden) und klicke auf Weiter.

  • 5

    Im Vorschaufenster kannst du sicherstellen, dass deine Audio- und Videowiedergabe stabil ist, bevor du dem Meeting beitrittst. Erlaube deinem Browser, auf deine Kamera und dein Mikrofon zuzugreifen, wenn du dazu aufgefordert wirst, um zu sehen und zu hören, was im Meeting vor sich geht.

  • 6

    Klicken Sie auf Dem Meeting beitreten.

Weitere Hilfe findest du auf der Webseite von Webex unter https://help.webex.com/de-de/article/nrbgeodb/Einem-Webex-Meeting-beitreten#id_135013.